Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Vertragspartner

Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen Perixx Computer GmbH, Heerdter Landstraße 198e, 40549 Düsseldorf, Telefon: +49 (0)211 569488 00 , E-Mail:   info@perixx.com (nachfolgend: Anbieter) und dem Kunden, welche über die  Internetseite  www.perixx.com geschlossen werden.

2. Es gelten ausschließlich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Anbieters. Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden gelten nur insoweit,  als der Anbieter ihnen ausdrücklich zugestimmt hat.

3. Der Kunde ist Verbraucher, soweit der Zweck der georderten Lieferungen und Leistungen nicht überwiegend seiner gewerblichen oder selbständigen  beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Dagegen ist Unternehmer jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die beim Abschluss des Vertrags in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

§ 2 Vertragsschluss

1. Die im Rahmen der Website Perixx Computer GmbH aufgezeigten  Produktdarstellungen stellen unverbindliche Aufforderungen zum Abschluss eines Kaufvertrages dar.

2. Der Kunde kann im Rahmen der Produktübersichtsseite ein Produkt   auswählen und gelangt so auf die Produktdetailseite. Hier kann der Kunde den einzelnen Artikel durch Betätigung des Buttons „IN DEN WARENKORB“ in seinen virtuellen Einkaufswagen legen. Im anschließenden Bestellprozess wird der Kunde zur Angabe der notwendigen Daten aufgefordert. Durch die Betätigung des Buttons „Jetzt bezahlen“ gibt der Kunde ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages über die im Warenkorb  befindlichen Waren ab.

3. Der Anbieter schickt daraufhin dem Kunden eine automatische  Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt wird und die der Kunde über die Funktion „Drucken“ ausdrucken kann. Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung des Kunden beim Anbieter eingegangen ist und stellt keine Annahme des Antrags dar.

4. Der Vertrag kommt erst durch die Abgabe der Annahmeerklärung durch den
Anbieter zustande, die mit einer gesonderten E-Mail (Auftragsbestätigung) versandt wird. In dieser E-Mail oder in einer separaten E-Mail, jedoch  spätestens bei Lieferung der Ware, wird der Vertragstext (bestehend aus Bestellung, AGB und Auftragsbestätigung) dem Kunden von uns auf einem dauerhaften Datenträger (E-Mail oder Papierausdruck) zugesandt (Vertragsbestätigung).

5. Als Vertragssprache stehen deutsch und englisch zur Verfügung.

6. Der Vertragsschluss wird vom Anbieter nicht gespeichert.

7. Im Rahmen der Warenkorb-Vertragsschluss-Option bei welcher der Kunde das Produkt vor Abgabe seiner Vertragserklärung zunächst „In den Warenkorb“ legt, kann der Kunde seine Daten, nachdem er diese in das Bestellformular ingegeben hat, jederzeit löschen oder die Löschung der eingegebenen Daten durch das Schließen des Browsers erreichen.

§ 3 Bezahlung

1. Als Zahlungsart steht/ stehen dem Kunden Paypal, Shopify Payments (Visa, Mastercard, Maestro, American Express, Klarna. Sofort, Klarna Pay later, eps-Überweisung, iDEAL, Bancontact, Shop Pay, Apple Pay, Google Pay) und Amazon Pay zur Verfügung.

2. Die für die Waren angegebenen Preise enthalten die jeweils gültige gesetzliche Mehrwertsteuer.

3. Die Versandkosten betragen [Angabe der Versandkosten] je Bestellung.

4. Der Kunde hat im Falle eines Widerrufs die unmittelbaren Kosten der  Rücksendung zu tragen.

§ 4 Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die gelieferten Waren im Eigentum des Anbieters.

§ 5 Gewährleistung

Die Gewährleistung bestimmt sich nach den gesetzlichen Vorschriften.

§ 6 Vertragliches Rücktrittsrecht 

1. Den Kunden steht das gesetzliche Widerrufsrecht bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossen Verträgen und Fernabsatzverträgen zu. Nähere Informationen hierzu finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.

2. Darüber hinaus gewährt der Anbieter dem Kunden ein weitergehendes  kostenloses 30-tägiges Rücktrittsrecht. Um von diesem Recht Gebrauch zu machen, kann der Kunde innerhalb von 30 Tagen Absendung der Bestellung an die Kundenservice-E-Mail-Adresse schreiben oder das RMA-Formular unter https://www.service-perixx.com/ ausfüllen. Wurde die Ware bereits an den Kunden versandt, sendet der Anbieter dem Kunden ein Rücksendelabel zu, mit dem die Ware kostenlos zurückgesandt werden kann. Nach Erhalt der Ware erstattet der Anbieter dem Kunden den Kaufpreis.

§ 7 Europäische Streitschlichtungsplattform

Die EU-Kommission stellt eine Online-Streitbeilegungsplattform (OS) bereit. Diese findet sich unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home.chooseLanguage.

§ 8 Schlussbestimmungen

1. Auf Verträge zwischen dem Anbieter und den Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung. Die gesetzlichen Vorschriften zur Beschränkung der Rechtswahl und zur Anwendbarkeit zwingender Vorschriften insbes. des Staates, in dem der Kunde als Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, bleiben unberührt.

2. Der Vertrag bleibt auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Punkte in seinen übrigen Teilen verbindlich. An die Stelle der unwirksamen Punkte treten, soweit vorhanden, die gesetzlichen Vorschriften. Soweit dies für eine Vertragspartei eine unzumutbare Härte darstellen würde, wird der Vertrag jedoch im Ganzen unwirksam.

3. Speziellen Verhaltenskodizies unterliegen wir nicht.

Terms and Conditions

§ 1 contractual partner 

1. The following general terms and conditions apply to all business relationships between Perixx Computer GmbH, Heerdter Landstraße 198e, 40549 Düsseldorf, phone: +49 (0) 211 569488 00, email: dataprotection@perixx.com (hereinafter: provider) and the customer, which can be closed via the website www.perixx.com.

2. The general terms and conditions of the provider apply exclusively.General terms and conditions of the customer only apply to the extent that the provider has expressly agreed to them.

3. The customer is a consumer insofar as the purpose of the goods and services ordered cannot be attributed predominantly to his commercial or independent professional activity. In contrast, an entrepreneur is any natural or legal person or partnership with legal capacity who, when concluding the contract, is exercising their commercial or independent professional activity.

§ 2 conclusion of contract

1. The product presentations shown on the Perixx Computer GmbH website are non-binding requests to conclude a purchase contract.

2. The customer can select a product on the product overview page and is then taken to the product detail page. Here the customer can put the individual article into his or her virtual shopping cart by pressing the button "ADD TO THE BASKET". In the subsequent ordering process, the customer is asked to provide the necessary data. By clicking the “Pay now” button, the customer submits a binding offer to conclude a purchase contract for the goods in the shopping cart.

3. The provider then sends the customer an automatic confirmation of receipt by e-mail in which the customer's order is listed again and which the customer can print out using the "Print" function. The automatic confirmation of receipt only documents that the customer's order has been received by the provider and does not constitute acceptance of the application.

4. The contract only comes into effect when the declaration of acceptance is submitted Provider, which is sent with a separate e-mail (order confirmation). In this e-mail or in a separate e-mail, but no later than upon delivery of the goods, the text of the contract (consisting of the order, terms and conditions and order confirmation) will be sent to the customer by us on a permanent data carrier (e-mail or paper printout) (contract confirmation ).

5. German and English are available as contract language.

6. The contract conclusion is not saved by the provider.

7. As part of the shopping cart contract option, in which the customer first puts the product "into the shopping cart" before submitting his contract declaration, the customer can delete his data at any time after he has entered it in the order form or the deletion of the data entered Access data by closing the browser.

§ 3 payment

1. Paypal, Shopify Payments (Visa, Mastercard, Maestro, American Express, Klarna. Sofort, Klarna Pay later, eps transfer, iDEAL, Bancontact, Shop Pay, Apple Pay, Google Pay) and Amazon are available as payment methods Pay available.

2. The prices quoted for the goods include the applicable statutory value added tax.

3. The shipping costs are [details of shipping costs] per order.

4. In the event of a cancellation, the customer has to bear the direct costs of the return.

§ 4 retention of title

The delivered goods remain the property of the provider until full payment has been made.

§ 5 Warranty

The guarantee is based on the statutory provisions.

§ 6 contractual right of withdrawal

1. The customer is entitled to the statutory right of withdrawal for contracts and distance sales contracts concluded outside of business premises. You can find more information on this in our cancellation policy.

2. In addition, the provider grants the customer a further free 30-day right of withdrawal. To make use of this right, the customer can send the order to the customer service e-mail address within 30 days or fill out the RMA form at https://www.service-perixx.com/. If the goods have already been sent to the customer, the provider sends the customer a return label with which the goods can be returned free of charge. After receiving the goods, the provider will reimburse the customer for the purchase price.

§ 7 European Dispute Settlement Platform

The EU Commission provides an online dispute resolution platform (OS). This can be found at https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home.chooseLanguage.

§ 8 final provisions

1. The law of the Federal Republic of Germany applies to contracts between the provider and the customer, excluding the UN sales law. The legal regulations for the restriction of the choice of law and for the applicability of mandatory regulations, in particular of the state in which the customer as a consumer has his habitual residence, remain unaffected.

2. The contract remains binding in its remaining parts even if individual points are legally ineffective. The ineffective points, if any, are replaced by the statutory provisions. As far as this would represent an unreasonable hardship for one of the contracting parties, the contract becomes ineffective as a whole.

3. We are not subject to any special codes of conduct.

These terms and conditions were translate via google.com/translate from German. For any inaccuarcy please check the German version.